6. Mitgliederversammlung (Online)

Aus Wikivoyage association
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Da die 5. Mitgliederversammlung in Leipzig nicht beschlussfähig war, wird nun eine Online-Versammlung abgehalten. Die Tagesordnung wurde übernommen, jedoch an die Gegebenheiten der Online-Versammlung angepasst. TOPs, zu denen keine Beschlussfassung vorgesehen war, wurden gestrichen.

Die Einladung ist allen Mitgliedern am 11.5.2008 per E-Mail zugegangen.

Ich möchte bei dieser Versammlung ein neues Konzept ausprobieren, das ich als Konsequenz aus den Turbulenzen und Unklarheiten der letzten Online-Versammlung erarbeitet habe. Es hat sich gezeigt, dass eine möglichst klare Darstellung des Versammlungsablaufs enorm wichtig ist. Etwaige Missverständnisse verursachen Unzufriedenheit und eine zeitaufwändige Nacharbeit. Ich habe deshalb versucht, möglichst alle Eventualitäten in Ablauf und Regeln genau zu regeln.

Zeitraum und Ort

Die Mitgliederversammlung beginnt am 28.5.2008, 15.00 Uhr und endet am 11.6.2008, 15.00 Uhr. Sie findet auf dieser Seite, der zugehörigen Diskussionsseite sowie deren Unterseiten statt. Bei Bedarf legt der Versammlungsleiter weitere Seiten an. Alle zur Versammlung gehörigen Seiten sind stets von dieser Seite aus verlinkt.

Tagesordnung

Die Tagesordnung für die 5. Mitgliederversammlung in Leipzig wurde an die Gegebenheiten der Online-Versammlung angepasst.

  1. Bestätigung der Protokolle der letzten beiden Mitgliederversammlungen
  2. Bericht des Vorsitzenden
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht der Rechnungsprüfer für das Geschäftsjahrs 2007
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Wahl des Vorstands
  7. Wahl der Rechnungsprüfer für die Rechnungslegung 2008
  8. Beschlussfassung des Haushaltplans 2008
  9. E-Mail-Adresse für die Bestätigung der Freigabe eigener Werke (Tickets)
  10. Sponsoren-Links auf der Startseite/Hauptseite
  11. Verschiedenes

Ergänzende Hinweise:

Ablauf

Eine ausführliche Beschreibung des Ablaufs und der Richtlinien zur Online-Versammlung findet sich auf der Unterseite Ablauf und Regeln.

Laufende Versammlung

Aktuelle Mitteilungen des Versammlungsleiters

Die 6. Mitgliederversammlung ist beendet. Alle zur Versammlung gehörigen Seiten werden nun für die weitere Bearbeitung gesperrt.

Die Wahlen für den neuen Vorstand sind beendet. Wir haben einen neuen Vorstand.

Danke für die Korrekturen am Protokoll. Es wird in der nächsten Mitgliederversammlung um Bestätigung gebeten. Falls doch noch Änderungswünsche bestehen, kann das weiterhin auf der zugehörigen Diskussionsseite angemeldet werden.

Abschließende Worte können auch nach dem Ende der Versammlung ausgesprochen werden.

Ich danke allen Mitgliedern für die Teilnahme an dieser Versammlung.

Ältere Mitteilungen stehen im Logbuch.

Beschlussfähigkeit

Die Versammlung ist beschlussfähig. Es nehmen mind. 6 Mitglieder (mehr als die Hälfte) an der Versammlung teil.

Diskussionen

Anträge und Beschlussvorlagen

Laufende Abstimmungen

Protokoll

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge