15. Assembly (Online)/de

Aus Wikivoyage association
Wechseln zu: Navigation, Suche
Text in English

Inhaltsverzeichnis

Zeit und Ort

Die Mitgliederversammlung findet online statt.

  • Start: Samstag, 30. November 2013 12:00 Uhr MEZ
  • Ende: Samstag, 14. Dezember 2013 12:00 Uhr MEZ

Als Versammlungsleiter fungiert der amtierende 1. Vorsitzende, DerFussi. Die Einladung wurde den Vereinsmitgliedern satzungsgemäß rechtzeitig am 18. November 2013 per Email zugesandt.

Tagesordnung

  1. Vorstellung des Jahresberichtes 2012
  2. Bestätigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung.
  3. Bestätigung des neuen Haushalts für das Jahr 2013
  4. Entlastung des Vorstandes
  5. Allgemeine Diskussion

Links

  • Zu Tagesordnungspunkt 2: Die Abstimmung zur Annahme des Protokolls steht hier
  • Zu Tagesordnungspunkt 3: Die Abstimmung zur Annahme des Haushaltes steht hier
  • Zu Tagesordnungspunkt 4: Die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes steht hier

Ablauf

Zu Beginn der Versammlung werden die Seiten freigegeben. Die erste Woche dient der Diskussion, die zweite Woche den Abstimmungen.

Laufende Versammlung

Aktuelle Mitteilungen des Versammlungsleiters

  • 30. November 2013 – Die Mitgliederversammlung ist offiziell eröffnet.
  • 7. Dezember 2013 – Tagesordnungspunkt 4 wurde hinzugefügt.
  • 7. Dezember 2013 – Die Abstimmungen haben gestartet (Siehe Links oben).
  • 10. Dezember 2013 – Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig.
  • 14. Dezember 2013 – Die Mitgliederversammlung endete um 12:00 mittags.

Beschlussfähigkeit

Es waren acht Vereinsmitglieder anwesend. Die Mitgliederversammlung war somit beschlussfähig.

Diskussionen

In der allgemeinen Diskussion wurden drei Schwerpunkte behandelt. Es wurde angefragt, ob die nächste Mitgliederversammlung während der Wikimania in London stattfinden könnte. Eine kombinierte Peronen- und Online-Versammlung ist aber nicht möglich.

Im zweiten Schwerpunkt fragte Vereinsmitglied James an, was die Mitglieder der Vereins von einem Bewertungsportal auf Wikivoyage hielten. Grundsätzlich gab es Zustimmung. Um ein derartiges Portal aber ermöglichen zu können, müssen zuerst die Daten der zu bewertenden Einrichtungen in Wikidata verfügbar sein und zum zweiten genügend Leser und Autoren vorhanden sein.

Tim fragte an, wie es um die Zusammensetzung der Vereinsmitglieder bestellt ist. Im Wikivoyage e. V. gibt bisher nur elf männliche Mitglieder (Stand 31. Dezember 2012).

Protokoll

Das Protokoll befindet sich unter 15. Assembly (Online)/de/Protokoll.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge