11. Mitgliederversammlung (Online)

Aus Wikivoyage association
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zeitraum und Ort

Die Versammlung beginnt am 25. Juni 2010 um 13:00 Uhr MESZ und endet genau 14 Tage später, am 09. Juli 2010 ebenfalls 13:00 Uhr MEST. Als Versammlungsleiter fungiert der amtierende 1. Vorsitzende DerFussi. Die Einladung ging den Beteiligten satzungsgemäß am 15. Juni 2010 per Email bzw. in einem Fall als Postbrief zu.

Tagesordnung

  1. Bestätigung des Protokolls der 9. Mitgliederversammlung (online)
  2. Bericht des 1. Vorsitzenden (Tätigkeitsbericht)
  3. Bericht des Schatzmeisters und Beschluss des Haushaltes 2010
  4. Entlastung des Vorstandes und der Beisitzer
  5. Wahl eines neuen Vorstandes und der Beisitzer
  6. Überlegungen zu einer "echten" Lizenzumstellung auf cc-by-sa 3.0
  7. Neue Ideen für die Zukunft von Wikivoyage

Links und Erklärungen:

  • Zu Tagesordnungspunkt 1: Das Protokoll zur letzten Mitgliederversammlung steht hier: 9. Mitgliederversammlung (Online)/Protokoll, die Abstimmung dort.... Bei der 10. Mitgliederversammlung wurde kein Protokoll erstellt. Sie war nicht beschlussfähig
  • Zu Tagesordnungspunkt 2: Der Tätigkeitsbericht 2009 steht hier: 10. Mitgliederversammlung/Tätigkeitsbericht.
  • Zu Tagesordnungspunkt 3: Der Bericht des Schatzmeisters und der Haushalt 2010 stehen hier: 10. Mitgliederversammlung/Haushalt 2010. Die Abstimmung zur Annahme des Haushaltes steht hier....
  • Zu Tagesordnungspunkt 4: Die Beschlussfassung zur Entlastung des Vorstandes erfolgt hier..., beginnt mit der Eröffnung der Mitgliederversammlung und endet 1 Woche später am 02. Juni um 13:00 Uhr MEST. Der Versammlungsleiter bittet um eine möglichst zügige Abstimmung. Eventuelle Verweigerungen der Entlastung sollten sofort vorgetragen werden.
  • Zu Tagesordnungspunkt 5: Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgt hier... in der zweiten Woche der Mitgliederversammlung. Den aktuellen Stand der Kandidaturen findet ihr auf der Diskussionsseite zu dieser Versammlung.
  • Zu Tagesordnungspunkt 6: Eine mögliche Beschlussvorlage sollte in der ersten Versammlungswoche hier erarbeitet werden. Die Beschlussfassung selbst erfolgt dann hier...
  • Zu Tagesordnungspunkt 7: Talk 11. Mitgliederversammlung

Ablauf

Zu Beginn der Versammlung werden die Seiten freigegeben. Während der gesamten Laufzeit kann über Protokoll und Haushalt abgestimmt werden. In der ersten Woche sollten die Entlastung des Vorstandes erfolgen und die Beschlussvorlage zur cc-by-sa 3.0 entwickelt werden. In der 2. Woche wird der Vorstand gewählt und über das Lizenzupdate abgestimmt.

Laufende Versammlung

Aktuelle Mitteilungen des Versammlungsleiters

  • 25.06.2010 12:45: Die Seiten wurden freigeschalten. Die Mitgliederversammlung startet um 13:00 Uhr.
  • 27.06.2010 : Die ersten Beiträge von 6 Mitgliedern sind erfolgt. Die Mitgliederversammlung ist beschlussfähig.
  • 02.07.2010 : Der Vorstand des Vereins wurde entlastet. Die Abstimmung für den neuen Vorstand und die Beisitzer erfolgt ab heute 13:00 Uhr. Die Abstimmungsseite wurde angelegt. Eine Beschlussvorlage zum Lizenzupgrade wurde entwickelt. Ab heute beginnt die Abstimmung.
  • 09.07.2010 : Die Mitgliederversammlung ist beendet.

Beschlussfähigkeit

Der Versammlungsleiter hat am 27.06.2009 die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Diskussionen

Beschlüsse

  • Der Vorstand und die Beisitzer wurden gewählt.
  • Das Lizenzupgrade wurde beschlossen. Ab dem 18. Juli steht Wikivoyage unter der Lizenz cc-by-sa 3.0

Protokoll

Das Protokoll befindet sich hier.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge